Malta – sail now, work later

Malta

Hello Folks, here from Malta!

Wie ihr sehr, geht es weiter in der Geschichte des Reisenden Seglers oder segelnden Reisenden…

What has happened before?

Wie früher bereits einmal erwähnt, ist es mein Ziel, auch meine Segelskills zu erweitern/verbessern während meiner Reise/n.

Das angekündigte Event im Januar ist (sehr zu meiner Unbegeisterung) leider geplatzt.
Es wäre eine Bootsüberführung von Curaçao nach St. Maarten gewesen.

Nun hatte ich aber bereits im vergangenen Jahr mit den Kameraden von der SKS Ausbildung einen Törn auf einem gecharterten Lagoon 40 Katamaran Anfang April klargemacht.
Ergo: what to do?
Es kam der Zufall mir Zupass! 🙂
(Darum, Leute der alte hessische Leitspruch: „Wer viel plant, geht viel irr“

Ein Überführungstörn auf einem Prout 34 Katamaran von Malta nach Ibiza justamente ab 5.3.
Der Kat soll dann weiter gehen auf die Kanaren über Gibraltar, um im November im Schatten der ARC die Fahrt über den Atlantik in die Karibik zu machen. Wer weiß, vielleicht sieht man sich wieder?

Da ich noch nicht auf Malta war, nutze ich die Gelegenheit mir Malta, Gozo und Comino etwas anzusehen.

So: stay tuned….

(Beiträge schreiben auf dem Eifon ist mühsam – wie die Ernährung des Eichhorns…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.