Liebster Award: 11 Fragen an MIDLIFEREISE

Vergangene Woche hat mir Annika von Lieben Leben Reisen per Twitter eine Nominierung zum LIEBSTER Award zukommen lassen.

LIEBSTER Award

Ganz herzlichen Dank dafür an Annika!
Neben mir wurden auch nominiert: Amy von Amys Love, Adina von Adina traut sich, Barbara von The Little Wedding Corner, Michèle von Bonn entdecken, Heinrich und Alexander von Vintage Universe, Dobrena von The Hiking High Heel, André und Andreas von Indiana Backpacker, Beatrice von Reisezeilen, Äna von Absolute Lebenslust, Anna von Annanikabu.

LIEBSTER Award? Um was geht es dabei?

Beim LIEBSTER Award geht es darum, neue interessante Blogs zu entdecken & die Menschen dahinter kennenzulernen. Man beantwortet 11 Fragen eines anderen Bloggers, und nominiert danach weitere 5 bis 11 Blogger (mit weniger als 1.000 Facebook-Fans) zum LIEBSTER Award, um Ihnen 11 neue Fragen zu stellen.

 Die 11 Fragen von Lieben Leben Reisen

Annika von Lieben Leben Reisen – Hochzeitsplanung und Flitterwochen-Reisetipps für Verliebte, schreibt auf Ihrem Blog unter anderem über ihre Hochzeitserfahrungen vom Antrag bis zu den Flitterwochen. Sie plant gerade ihre Hochzeit für September 2014.

Das sind ihre Fragen:

1. Bist du verliebt, verlobt, verheiratet?

Zur Zeit nichts von alledem. Ich war allerdings schon mal längere Zeit verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

2. Was bringst du mit Hochzeiten in Verbindung? Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Ich mag Hochzeiten bei denen man nach Herzenslust feiern, tanzen und miteinander quatschen kann bis es hell wird, oder es schon wieder dunkel wird! Heute würde ich anders feiern als ich das damals bei meiner ersten Hochzeit tat.Tödlich finde ich immer wieder irgendwelche „lustigen Spiele“, gerade wenn es damit übertrieben wird.
Es sollte ein schöner Tag mit viel Erinnerungswert für das Brautpaar sein!

3. Welches Hochzeitsthema / Motto fändest du cool?

Motto? Oh je, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bis jetzt waren die Hochzeiten auf denen ich war, eigentlich immer recht klassisch. Wenn es zum Brautpaar passt, könnte ich mir allerdings alles mögliche vorstellen. Wenn sie zum Beispiel Mittelalterfreaks sind, warum nicht eine mittelalterliche Hochzeit auf einer Burg? Oder eine Hochzeit im Style von Saturday Night Fever?

4. Was ist deine Lieblingsfarbe und wie würdest du damit einen Tisch dekorieren?

Bei einer klassischen Hochzeit stehe ich auf klassische Farben: Weiss, Gold, Silber, Rot und evtl. etwas grüner Zierat!
Keine Bonbon Farben… 😉

5. Was ist dein ultimativer Tipp für die Flitterwochen? (ein Land, ein Ort, ein Hotel, ein Ausflug?)

Da mein Spruch immer ist: „Wenn man länger auf die Malediven fliegt, muss man entweder sehr verliebt oder Taucher sein“ würde ich die Malediven empfehlen. Wenn man Abenteuerlustiger ist und in den Flitterwochen etwas unternehmen will, dann Inselhopping in der Karibik, oder vielleicht auch in Thailand. Warum allerdings Flitter-WOCHEN? Am besten direkt durchstarten und ein Jahr reisen!
Ich kenne ein Paar, die haben es gemacht, ein Boot gekauft, losgesegelt, unterwegs ein Kind bekommen… Ein absoluter Traum, finde ich! Die beiden beneide ich echt! 🙂

6. Welches Gesellschaftsspiel magst du?

Wir haben im Freundeskreis immer sehr viel gespielt und gelacht. Die Favoriten waren dabei Activity, Tabu, Nobody is perfect, aber wir haben auch nächtelang Risiko gespielt um die Weltherrschaft.

7. Was hast du zuletzt gebastelt?

Ich habe in letzter Zeit sehr viel an meinem Blog gebastelt, im Hintergrund an einem neuen Theme. Es treibt mich in den Wahnsinn…

8. Welche deiner Reisen würdest du sofort nochmal wiederholen?

Da gibt es so manche… eigentlich fast alles.
Namibia war absolut faszinierend, Inselhopping in der Karibik immer wieder -> gerade verbunden mit Segeln, Malediven -> Diese Farben!! Malta -> gar nicht gedacht wie toll es dort ist, Curaçao -> immer wieder kehre ich zurück!
Es gibt sooo viel zu sehen und erLEBEN!

9. Was ist dein Lieblings-Flughafen und warum?

Mein Lieblingsflughafen ist Curaçao. Der ist so schön übersichtlich und bunt, erstaunlich sauber und es ist immer warm…

10. Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal schreiben, passt aber vielleicht nicht zu deinem Blog-Thema?

Ich hätte keine Bedenken einen Blog-Beitrag zu schreiben, auch wenn er vielleicht nicht direkt zu meinem Blog Thema passt. Wenn es mit mir zu tun hat, kann ich es auch in meinem Blog schreiben, denke ich. Mein Blog hat ja auch mit mir zu tun… 😀

11. Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal lesen, hast ihn aber bisher noch nicht gefunden?

Bis jetzt habe ich mehr gefunden als ich gesucht habe. Ich habe so unglaublich viel Inspirationen durch andere Blogs und die Menschen dahinter gefunden.

Meine 11 Fragen für die Nominierten

  1. Wie kamst Du zum Bloggen?
  2. Kanntest Du Dich vorher schon mit Themen wie SEO etc. aus oder wie hast Du Dir es beigebracht?
  3. Welche Reise hat Dich am meisten beeindruckt und warum?
  4. Wo hattest Du auf einer Reise mal richtig Angst, bzw. wo war es mal grenzwertig und warum?
  5. Hast Du immer einen Plan auf Reisen, bzw. schon lange vorher oder bist Du eher so der Typ „go with the flow“?
  6. Hattest Du unterwegs schon mal kulinarische Erlebnisse die sehr „besonders“ waren?
  7. Meinst Du, dass Du irgendwann nur noch für und vom Reisen leben kannst, oder ist das gar nicht Dein Ziel?
  8. Welche Inhalte liest Du am liebsten auf anderen Blogs?
  9. Wo willst Du unbedingt schon immer mal hin und warum gerade dies?
  10. Wieviel Zeit im Jahr verbringst Du im Schnitt mit Reisen?
  11. Wo soll die Reise hingehen, für Dich und für Deinen Blog?

Und ich nominiere hierfür folgende Blogs:

Mandy Raasch von Movin’n’Groovin – Musik und Reisen, cooles Thema! Gehört definitiv zusammen!

Achim von Weltenabenteuer – Auch einer vom sensationell guten 64er Jahrgang!

Corinna von Aussteigenbitte – Toller Blogname!

Bille von Krieg und Liebe – Lest selbst warum „Krieg und Liebe“

Marvin von flashpacking4lifeBackpacking und Flashpacking in Südostasien

Steffi und Sebastian von Arbeiten-unterwegs – Denen die DNX genauso gut gefallen hat wie mir

Und natürlich Patrick von An Irishman on tour – Der über eine Auszeit zum Reisen schreibt


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr beim Liebster Award mitmacht und meine Fragen beantwortet!

 

Die Regeln für den Liebster Award:

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere die nominierten Blogger über Deinen Blog Artikel

2 Kommentare

  1. Lieber Holger,

    vielen Dank für die Nominierung. Ich fühle mich wirklich geehrt.

    Da ich jedoch auf Krieg & Liebe jetzt schon 2x mal innerhalb kurzer Zeit nominiert war, möchte ich diesmal aussetzen. Sonst findet man in meinem Blog nachher nur noch Fragen & Antworten-Posts. 😉

    Falls Dich die Antworten der letzten Awards interessieren, schau hier: https://kriegundliebe.de/ich-wurde-nominiert-mein-liebster-award/ und auch hier: https://kriegundliebe.de/11-fragen-krieg-liebe/

    Alles Gute und herzliche Grüße,

    Bille

    1. Hallo Bille,
      das ist mir tatsächlich untergegangen, da habe ich nicht gut genug recherchiert!
      Selbstverständlich verstehe ich das und lese daher einfach die Fragen und Antworten auf Deinem Blog!
      Dir auch alles Gute und liebe Grüße,
      Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.